Neues Rollentraining in Salzburg/Rif
Neues Rollentraining in Salzburg/Rif
Es ist soweit. Mit heute den 5.12. konnten wir unser erstes Rollentraining in der Olympiaschwimmhalle in Rif starten.
In enger Zusammenarbeit mit dem Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg/Rif (ULSZ RIF) trainieren wir in den Wintermonaten ab sofort jeden Montag von 17.30 bis 19 Uhr im Sprungbecken der Schwimmhalle. Damit sind wir der erste Kajakverein, welcher die Möglichkeit erhält die dortig perfekten Bedingungen für die Schulung der Eskimorolle sowie Technikelementen über die Wintermonate zu nutzen.
Das Rollentraining zielt in erster Linie auf unsere neue KidsGruppe sowie Hobbyleute und natürlich auch unsere Wettkampfspieler. Ziel ist es die Eskimorolle sowie technischen Basiselemente im Winter zielgerichtet zu erlernen und zu optimieren. Gleichzeitig können technisch sehr komplexe Techniken (z.B. Backdeckroll, …) sowie Kanupolo-spezifisch komplexe Elemente (z.B. Hardturn, Nosediver, …) ebenso intensiv trainiert und verfestigt werden. Damit können wir nun auch intensiv die Wintermonate nutzen das technische Werkzeug beibringen und für das Training im Sommer vorbereitend zu optimieren.
Ein riesen Dank geht an dieser Stelle an die Geschäftsführerin des ULSZ Salzburg/Rif Sabrina Rohrmoser für die Ermöglichung sowie Josef Kröll für die intensive Zusammenarbeit der technischen Umsetzung der Bootelagerung.
#ulszrif
#KanupoloSalzburg
#sportstadtsalzburg
#eskimorolle
#nextgeneration